Ihr Lieben, ich freue mich sehr. Jetzt konnte ich das Projekt Secondary School in Bwanaisa/Malawi zu Ende bringen. Nun haben wir die dritte Schule in Zalewa in Bau gegeben. Dort haben wir in zwei Bauabschnitten für nochmals 400 Kinder das Leben verändert. Die Sammlungen nach allen Vorstellungen haben die unfassbare Summe von 210.758,80 € erbracht. Dazu kommen die Spenden, die direkt auf dem Konto der Reiner-Meutsch Stiftung „Fly and help“ eingegangen sind: Etwa 13.000 €. Das bedeutet, dass die Schule für weitere 800 Kinder gebaut werden kann. Jetzt gibt es noch ein paar Wunschzettel der LehrerInnen und SchülerInnen vor Ort, die wir auch noch erfüllen wollen. Euch allen, die Ihr mitgeholfen habt, gilt mein Dank. Wir werden das Leben für 1.300 Kinder nachhaltig positiv verändern. Der Einsatz der letzten Jahre hat sich gelohnt.

Ich bin stolz, dass ich Dank Eurer Spenden drei Schulen in Malawi bauen konnte.

 


Spenden per paypal:



Hier ein paar Bilder

 

Die zwei Schulen befinden sich in Bwanaisa und die dritte in Zalewa.

Ich bin ganz stolz darauf, dass die Schulen, als die Besten in ganz Malawi ausgezeichnet worden sind.

Aufgrund der Bevölkerungsentwicklung herrscht in Malawi ein großer Mangel an Schulen.

35% der Schulpflichtigen haben gar keine Schule. Andere lernen ohne Dach über dem Kopf und sitzen auf Steinen.

Millionen Kindern, besonders in ländlichen Distrikten, ist deshalb ein Schulbesuch unmöglich, oder sie müssen Schulwege von 5 bis 8 km zurücklegen.

Auch im Bezirk Phalombe im Süden Malawis waren weitere Schulbauten dringend nötig. Es gab in dem Ort Bwanaisa und im weiten Umkreis  gar keine Schule und die Kinder konnten nicht unterrichtet werden.